BOCHUMER
CURRYWURST SAUCE

250 ml/500 ml Euro Squeeze Flasche
10 l Eimer
Nicht nur zur Currywurst passt der   Geschmack dieses unnachahmlichen   Produktes. Es passt auch hervorragend zu   Fleisch, Pommes Frites, Würstchen und   Nudeln.

Geschmack:

ausgeprägt nach Curry, herzhaft, würzig, exotisch, lieblich fruchtig, scharf

Deutliche Gewürznoten sind:

Curcuma, Coriander, Kreuzkümmel, Fenchel, Pfeffer, Chillies, Ingwer.

ketchup

BOCHUMER
STEAKPFEFFER

120g Glas

Zutaten:

Pfeffer (43%), Salz, Sojaöl, Zucker, Zwiebeln, Paprika, Basilikum, Thymian, Petersilie, Orangenschale, Piment, Knoblauch, natürliche Aromen, ohne Glutamat

ketchup

BOCHUMER
FLEISCHPFEFFER

120g Glas

Zutaten:

Salz, Pfeffer (32%), Sojaöl, Maltodextrin, Schinusbeeren, Zucker, Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin, Schnittlauch, natürliches Pfefferaroma, ohne Glutamat

ketchup

SCHIEßMEISTER
KISTE

Box
Die perfekte Präsentkiste mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Bochumer Currywurst-Sauce, Steakpfeffer, Fleischpfeffer und 2 Flaschen Fiege Gründer Hell verpackt in einer edlen Box.

Inhalt:

Bochumer Currywurst-Sauce 250ml Euro Squeeze Flasche, 120g Glas Bochumer Steakpfeffer, 120g Glas Bochumer Fleischpfeffer, 2 x 0,5l Bügelflasche Fiege Gründer Hell

ketchup

Joachim wurde im Jahre 1956; das Geburtsjahr von Herbert Grönemeyer; unter dem Mond von Wanne-Eickel geboren. Aufgewachsen im Bochumer Norden erlebte er das Ruhrgbiet, als die Staubkörner in der Luft so groß wie Ratten waren. Die Männer im Pott waren echte Kerle und von Beruf Bergmann oder Hüttenwilli. Hart, aber Herzlich: Das beschreibt wohl am Besten das Leben, die Sprache und den Umgang der Ruhrgebietsmenschen miteinander.

Seine erste Begegnung mit der Currywurst muss wohl Anfang der 1960er Jahre gewesen sein. Zu besonderen Anlässen wurde von Luhns Grill in Bochum-Riemke die Currywurst mit einem Opel Kadett herangeschafft. Auch Joachim war wie sein Vater Bergmann und hat als „Kohlenreisender unter Tage“ das Ruhrgebiet in 1000 m Tiefe oder Teufe wie der Bergmann sagt, erleben dürfen. 1982 sang dann Grönemeyer „Currywurst“ und Joachim war Steiger unter Tage. Der Pütt war sein Leben. Doch die Zechen und Hütten starben. Nur drei Dinge blieben, das Bier, der Fußball und natürlich die „Currywurst“. Wie keine andere Region Deutschlands zelebriert der „Pott“ diese Speise und behauptet, wie für echte „Ruhries“ üblich, der Erfinder dieser Speise zu sein.

Als Kenner der Region hat er mindestens 50 Jahre Geschmackserfahrung mit der Currywurst. So kam der Gedanke, seine Geschmackswelt zu einem eigenen und einzigartigen Produkt zu machen. Wie für einen Bergmann aus dem Pott üblich liebt er Produkte ohne großen Schnick Schnack. Und genau das spiegelt Joachims Soße in einer ehrlichen noch nie da gewesenen Art und Weise wieder.

unterschrift Glückauf Joachim

ketchup

An folgenden Verkaufsstellen können Sie unsere Sauce erwerben:

Hans Schamberger
Lebensmittel

Vereinsstraße 28
44793 Bochum
Telefon: 0234 / 1 57 15

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 8 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Mi, Sa 8 - 13 Uhr

Wein & Spezialitäten
Martina Vössing

Behrenstraße 9
44623 Herne
Telefon: 02323 / 9 59 34 13

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10 - 18 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr

news old
Auch 2014 ist Joachim unterwegs. Am 6. April, 4. Mai, 1. Juni, 3. August, 7. September sowie am 5. Oktober kann man ihn mit Würstchen, aber vor allem mit seiner Bochumer Currywurst Soße an der Zeche Zollverein antreffen.

Von 10-15 Uhr wird er samt Team vor Ort sein. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizukommen.

news hat
Wir sind mit Joachim aufm' Hattinger Herbst und das vom 03.10. - 06.10.2013

Donnerstag: 12.00 - 20.00 Uhr
Freitag:       14.00 - 20.00 Uhr
Samstag:     12.00 - 20.00 Uhr
Sonntag:     12.00 - 18.00 Uhr

Kommt ma' vorbei. Lohnt sich wie immer.

news waz
Die WAZ hat den "Ex-Bergmann aus Bochum" live auf dem Zeltfestival Ruhr 2013 besucht. Was dabei raus gekommen ist, erfahren Sie mit einem Klick auf den Link zum Bericht in der WAZ.

news zfr
Der Mann ausm' Pütt ist dabei. Und zwar persönlich. Mitgebracht hat er natürlich seine Bochumer Currywurst Sauce und viele weitere spannende Produkte rund um den Holzkohlegrill. Worauf also warten? - Vorbeischauen auf dem Zeltfestival RUHR 2013 und sich ein persönliches Glückauf abholen. Es lohnt sich!

ketchup

Metzgerei Thiers

Metzgerei Thiers

Nach Aussage vieler Fußballvereine und Jürgen Klopp Deutschlands wohl beste Stadionwurst am Start. Eine top Soße braucht eben eine top Wurst.

VfL Astro Stars

VfL Astro Stars

Joachim hat die 1.Herren Mannschaft des zweitgrößten Basketball Vereins in Deutschland mit seinem Oldtimerbus in den Aufstieg der Zweiten Bundesliga Pro B begleitet.

Alfred und Frank

Alfred & Frank

Der Fußball im Ruhrgebiet ist unsere Leidenschaft und unser VFL Bochum anne Castroper Straße unsere fußballerische Heimat.

Oltimerbus

Oldtimerbus

Zusammen sind wir mehr als ein Jahrhundert alt. Wir, das ist ein echter „Alt 68er“ Setra S110 und sein Fahrer Joachim. Eine wohl einmalige Liaison eines in Ulm gebauten Oldtimer Reisebusses mit einem Bergmann aus Bochum.